JANIK Büroausstattungen e.K.

Infos und Anfahrt

» Ergonomie beginnt nicht nur beim Sitzen! Schauen Sie mit uns gemeinsam über den Tellerrand hinaus und lassen Sie uns Ihre Arbeitssituation von Kopf bis Fuß prüfen «

Dagmar Janik-Stenzel

Janik Büroausstattungen vom klassischen Büro- und Objekteinrichter, 1990 gegründet, zum Berater und Dienstleister für individuelle und vor allem ergonomische Arbeitsplatzlösungen.

Tradition & Zukunft

Seit 2004 sind wir auf die rückengerechte Einrichtung von Arbeitsplätzen spezialisiert und arbeiten mit unterschiedlichsten Kooperationspartnern Hand in Hand.

In den letzten Jahren wurden wir regelmäßig von der AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) zertifiziert. Als Mitglied der ergonomiepartner analysieren, beraten und zeigen wir anhand sorgfältig ausgewählter ergonomischer Produkte, wie Sie sich beschwerliche Tätigkeiten Zuhause oder am Arbeitsplatz erleichtern können.

Herstellerunabhängige Beratung & individueller Vor-Ort-Service

In unserer ständig wachsenden Ausstellung im Holzhaus Lindenau im Leipziger Westen finden Sie auf zwei Etagen viele Produktideen von der Rollstabmaus bis zur Fußwippe, vom Sitz-Stehtisch bis zum Sattelstuhl, vom entspannenden Lounge Chair bis zur coolen Licht- und Akustiklösung entdecken. Wir bieten individuelle Beratungen durch ausgebildete Physio- und Ergotherapeutinnen nach Terminvereinbarung und Arbeitsplatzbegehungen, Vorträge zu Ergonomie am Arbeitsplatz, Liefer- Reparatur- und Einstellservice.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr (Außerhalb dieser Zeiten nur nach Vereinbarung)

Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr (außer an Feiertagswochenenden)

Felsenkellerstr. 1