Gute Gründe, die dafür sprechen

Die AGR ist sehr stark in der Kommunikation und hat uns dabei geholfen, die Kompetenz von Opel beim Thema 'Gesundes Sitzen' auf einem hohen Level zu kommunizieren.

Das Siegel wird von unseren Kunden sehr gut angenommen. Fachhändler nutzen das Gütesiegel in den Verkaufsunterlagen, um die Qualität und die Rückenfreundlichkeit des jeweiligen Produkts zu belegen. Wir erleben, dass immer mehr Kunden gezielt nach rückenfreundlichen Produkten fragen.

Für uns war und ist es sehr hilfreich, auf einen Partner zurückzugreifen, der bereits so stark im Markt verankert ist und das Vertrauen der Gesundheitsverbände und Sportexperten genießt. Die Partnerschaft mit der AGR ist für uns eine langfristige strategische Entscheidung. Wir stehen im engen Austausch und erfahren eine gute Betreuung.

Die Rückendeckung der AGR hat enorm geholfen, denn das Gremium der Sachverständigen hat unsere Ideen voll unterstützt. Gemeinsam mit dem AGR-Gremium galt es, Pionierarbeit zu leisten, um Mediziner, Gesundheitsexperten und die breite Masse über diese neuen Erkenntnisse aufzuklären.

Das AGR-Gütesiegel hat in den vergangenen Jahren enorm an Bedeutung gewonnen; es ist aus Verbrauchersicht eine gute Entscheidungshilfe und vertrauenswürdig. Unsere rückenfreundlichen Produkte bekommen durch die AGR-Zertifizierung die gebührende Aufmerksamkeit. Darüber hinaus liefert die AGR die Plattform für einen interdisziplinären Austausch.

Wir merken, dass Kunden explizit beim Fachhändler nach AGR-zertifizierten Stühlen fragen oder beispielsweise über ihren Physiotherapeuten auf ergonomische Lösungen aufmerksam werden und zu uns stoßen. Mittlerweile lassen sich auch Fachhändler AGR-zertifizieren und legen Prüfungen ab – so passt eins zum anderen. Häufig wird auch bei Ausschreibungen eine AGR-Zertifizierung als Zulassungskriterium vorausgesetzt.

Die AGR genießt einen hervorragenden Ruf, weil sie neutral ist. Das gemeinsame Ziel ist ein höheres als das unternehmerische Erwirtschaften von Gewinnen. Es geht darum, auch bei den Sicherheitsschuhen präventiv statt kurativ zu handeln. Von Kopf bis Fuß hängt schließlich alles zusammen. Nahezu jeder Betriebsarzt und Sicherheitsbeauftragte kennt die AGR. Für uns ist das AGR-Gütesiegel eine Bestätigung unserer Bemühungen, mehr als eine Stahlkappe einzubauen. Wir haben uns mit der AGR-Zertifizierung ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche erarbeitet und unterscheiden uns von Wettbewerbern, deren Marketing-Botschaften teilweise nicht weiter verifiziert sind.