Sonntag, 15. März 2026 07:30 Uhr
Zum Tag der Rückengesundheit sendet der BR eine TV-Einheit mit leichten Übungen für einen gesunden Rücken.
Anlässlich des Tags der Rückengesundheit wird das Thema Rückengesundheit im Fernsehen beim Bayerischen Rundfunk (BR) aufgegriffen.
In der Sendung „Im TV – Leichte Übungen für einen gesunden Rücken“ werden praktische und alltagstaugliche Bewegungsübungen gezeigt. Ziel ist es, typische Beschwerden wie verspannte Muskeln oder Bandscheibenprobleme durch gezielte Bewegung zu vermeiden bzw. zu lindern.
Die Ausstrahlung erfolgt am 05. März um 07:30 Uhr im BR Fernsehen.
Ein Satz ist allgegenwärtig: „Ich hab Rücken!“ – doch Bewegung ist und bleibt eine der wichtigsten Maßnahmen für einen gesunden Rücken.
Erhalten Sie 2-mal im Monat praktische Tipps zu Rückengesundheit, Ergonomie, Bewegung und Prävention.
Verständlich aufbereitet, unterstützen Sie die Inhalte unseres Newsletters dabei, Ihren Alltag rückenfreundlicher zu gestalten.
| Zum Newsletter anmelden! |