8 AGR Fernlehrgang | Von der Verhaltens- zur Verhältnisprävention | Auflage 9, 2024 10.7.2 Das Anforderungsprofil 197 10.7.3 Lernkontrolle 197 10.8 Das Stehpult 198 10.8.1 Die Bedeutung 198 10.8.2 Das Anforderungsprofil 199 10.8.3 Lernkontrolle 201 10.9 Der Steh-Sitzstuhl 202 10.9.1 Die Bedeutung 202 10.9.2 Das Anforderungsprofil 203 10.9.3 Lernkontrolle 203 10.10 Das Konzept für eine bewegungsfördernde und damit rückenfreundliche Gestaltung von Konferenz- und Meetingräumen 204 10.10.1 Zwei Lösungsansätze 204 10.10.2 Das Anforderungsprofil High Desk Chair 205 10.10.3 Das Anforderungsprofil Konferenztisch 206 10.10.4 Das Anforderungsprofil Mobile Stellwand 207 10.10.5 Das Anforderungsprofil Medienstation 207 10.10.6 Lernkontrolle 208 10.11 Das Konzept für einen rückenfreundlichen und bewegungsfördernden Bildschirmarbeitsplatz – Active Office 209 10.11.1 Kurzbeschreibung des Konzepts 209 10.11.2 Das Anforderungsprofil 210 10.11.3 Lernkontrolle 211 10.12 Das Eingabegerät 212 10.12.1 Das „Repetitive Strain Injury“ (RSI) als typisches Beschwerdebild im Zusammenhang mit Eingabegeräten 212 10.12.2 Lernkontrolle 216 10.12.3 Die Tastatur und ihre Bedeutung 217 10.12.4 Bautypen von Tastaturen 217 10.12.5 Das Anforderungsprofil 218 10.12.6 Lernkontrolle 220 10.12.7 Die Computermaus und ihre Bedeutung 221 10.12.8 Bautypen von Computermäusen 221 10.12.9 Das Anforderungsprofil 224 10.12.10 Lernkontrolle 225 10.13 Die Schreibtischleuchte im Büro 226 10.13.1 Die Bedeutung 226 10.13.2 Das Anforderungsprofil 226 10.13.3 Lernkontrolle 227
RkJQdWJsaXNoZXIy MjQ2Mzcy