5 AGR Fernlehrgang | Von der Verhaltens- zur Verhältnisprävention | Auflage 9, 2024 6.5.3 Lernkontrolle 116 6.6 Der Sicherheitsschuh 117 6.6.1 Die Bedeutung 117 6.6.2 Das Anforderungsprofil 118 6.6.3 Lernkontrolle 119 6.7 Der Entlasungsschuh 120 6.7.1 Die Bedeutung 120 6.7.2 Das Anforderungsprofil 121 6.7.3 Lernkontrolle 122 6.8 Der Rollator 123 6.8.1 Die Bedeutung 123 6.8.2 Das Anforderungsprofil 124 6.8.3 Lernkontrolle 125 6.9 Die Steh- und Gehhilfe im klinischen Einsatz 126 6.9.1 Die Bedeutung 126 6.9.2 Das Anforderungsprofil 126 6.9.3 Lernkontrolle 128 6.10 Die Treppensteighilfe 128 6.10.1 Die Bedeutung 128 6.10.2 Das Anforderungsprofil 129 6.10.3 Lernkontrolle 129 7. Schwerpunktthema: Bücken und Heben 132 7.1 Bücken und Heben als Belastung 132 7.1.1 Beeinträchtigung der Gesundheit durch häufiges Bücken und Heben 132 7.1.2 Bandscheiben- und gelenkschonende Bück- und Hebetechniken 132 7.1.3 Die Lastenhandhabungsverordnung 134 7.1.4 Lernkontrolle 136 7.2 Der Hubtisch und das mobile Liftsystem 137 7.2.1 Die Bedeutung 137 7.2.2 Das Anforderungsprofil für den Hubtisch 137 7.2.3 Das Anforderungsprofil für das mobile Liftsystem 138 7.2.4 Lernkontrolle 139 7.3 Das Lastenhebesystem 140 7.3.1 Die Bedeutung 140 7.3.2 Unterschiedliche technische Lösungen für Lastenhebesysteme 140 7.3.3 Das Anforderungsprofil 140 7.3.4 Lernkontrolle 141 7.4 Das Belade- und Transportsystem 142 7.4.1 Die Bedeutung 142 7.4.2 Das Anforderungsprofil 143 7.4.3 Lernkontrolle 144
RkJQdWJsaXNoZXIy MjQ2Mzcy