Inhaltsverzeichnis

4 AGR Fernlehrgang | Von der Verhaltens- zur Verhältnisprävention | Auflage 9, 2024 5.9 Der Auto-Kindersitz 90 5.9.1 Die Bedeutung 90 5.9.2 Das Anforderungsprofil 91 5.9.3 Richtige Einstellung des Auto-Kindersitzes 92 5.9.4 Lernkontrolle 94 5.10 Der Reha-Autositz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene 95 5.10.1 Die Bedeutung 95 5.10.2 Das Anforderungsprofil 95 5.10.3 Lernkontrolle 96 5.11 Das Autositz-Massagesystem 97 5.11.1 Die Bedeutung 97 5.11.2 Das Anforderungsprofil 98 5.11.3 Lernkontrolle 99 5.12 Die Auto-Rennschale 100 5.12.1 Die Bedeutung 100 5.12.2 Das Anforderungsprofil 100 5.12.3 Lernkontrolle 101 6. Schwerpunktthema: Stehen und Gehen 104 6.1 Stehen – Belastungen und Chancen 104 6.1.1 Beeinträchtigung der Gesundheit durch monotones Stehen 104 6.1.2 Tipps zur Entlastung monotoner Stehhaltungen 104 6.1.3 Lernkontrolle 105 6.1.4 Das fußgerechte Schuhwerk 106 6.1.5 Das Anforderungsprofil 106 6.1.6 Lernkontrolle 108 6.2 Der Aktivschuh 109 6.2.1 Die Bedeutung 109 6.2.2 Das Anforderungsprofil 109 6.2.3 Lernkontrolle 110 6.3 Der Dämpfungsschuh 111 6.3.1 Die Bedeutung 111 6.3.2 Das Anforderungsprofil 111 6.3.3 Lernkontrolle 112 6.4 Die Clogs/Sandalen/Pantoletten 113 6.4.1 Die Bedeutung 113 6.4.2 Das Anforderungsprofil 113 6.4.3 Lernkontrolle 114 6.5 Der Kinderschuh 114 6.5.1 Die Bedeutung 114 6.5.2 Das Anforderungsprofil 115

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQ2Mzcy