Inhaltsverzeichnis

10 AGR Fernlehrgang | Von der Verhaltens- zur Verhältnisprävention | Auflage 9, 2024 12.3.2 Das Anforderungsprofil 257 12.3.3 Lernkontrolle 259 12.4 Der Kinderwagen und Buggy 260 12.4.1 Einführung zur Anschaffung eines Kinderwagens und Buggys 260 12.4.2 Das Anforderungsprofil 261 12.5 Die Babywippe 261 12.5.1 Die Bedeutung 261 12.5.2 Das Anforderungsprofil 262 12.5.3 Lernkontrolle 264 13. Schwerpunktthema: Sport- und Trainingsgeräte 266 13.1 Die Gymnastikmatte 266 13.1.1 Die Bedeutung 266 13.1.2 Das Anforderungsprofil 266 13.1.3 Lernkontrolle 267 13.2 Der Bodenbelag für Functional Training 268 13.2.1 Die Bedeutung 268 13.2.2 Das Anforderungsprofil 268 13.2.3 Lernkontrolle 269 13.3 Übungsgeräte schaffen instabile Unterlagen 270 13.3.1 Die Bedeutung 270 13.3.2 Argumente für den Einsatz von instabilen Unterlagen in der Haltungs- und Bewegungsschulung 270 13.3.3 Anforderungskriterien 271 13.3.4 Lernkontrolle 272 13.4 Der Schwingstab – Sport- und Trainingsgerät für propriozeptives und rumpfstabilisierendes Training 272 13.4.1 Die Bedeutung 272 13.4.2 Einsatz und Wirkungen eines schwingenden Muskel-Trainingsgerätes 274 13.4.3 Das Anforderungsprofil 274 13.4.4 Lernkontrolle 275 13.5 Der Handtrainer mit Anleitung für das Stabilisationstraining 276 13.5.1 Einführung in das Thema 276 13.5.2 Das Anforderungsprofil 277 13.5.3 Lernkontrolle 277 13.6 Die flüssigkeitsgefüllte Trainings- und Therapieröhre 278 13.6.1 Einführung in das Thema 278 13.6.2 Das Anforderungsprofil 278 13.6.3 Lernkontrolle 279 13.7 Der Gymnastikball zur Unterstützung eines sensomotorischen Haltungs- und Bewegungstrainings 280

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQ2Mzcy