9 AGR Fernlehrgang | Von der Verhaltens- zur Verhältnisprävention | Auflage 9, 2024 11. Schwerpunktthema: Arbeitsplatzkonzepte und Produkte im gewerblichen Umfeld 230 11.1 Der systemergonomische Ansatz 230 11.1.1 Einleitung 230 11.1.2 Besondere Anforderungen an gewerbliche Arbeitsplätze 230 11.1.3 Von der klassischen, produktspezifischen Ergonomie zur System-Ergonomie 231 11.1.4 Vorteile 232 11.2 Vorstellung der Einzelkomponenten 232 11.2.1 Die Bedeutung 232 11.2.2 Das Anforderungsprofil 233 11.3 Der Steh-Sitz für gewerbliche Arbeitsplätze 235 11.3.1 Die Bedeutung 235 11.3.2 Das Anforderungsprofil 235 11.4 Das Arbeitstischsystem für gewerbliche Arbeitsplätze 235 11.4.1 Die Bedeutung 235 11.4.2 Das Anforderungsprofil 236 11.5 Das Beleuchtungssystem für gewerbliche Arbeitsplätze 237 11.5.1 Die Bedeutung 237 11.5.2 Das Anforderungsprofil 238 11.5.3 Lernkontrolle 239 11.6 Die Lupenbrille 239 11.6.1 Die Bedeutung 239 11.6.2 Das Anforderungsprofil 239 11.6.3 Lernkontrolle 240 11.7 Das Palettenumreifungssystem 241 11.7.1 Die Bedeutung 241 11.7.2 Das Anforderungsprofil 241 11.7.3 Lernkontrolle 242 12. Schwerpunktthema: Produkte für Kinder und Jugendliche 244 12.1 Sitz- und Schreibtischmöbel 244 12.1.1 Die Bedeutung 244 12.1.2 Das Anforderungsprofil 246 12.1.3 Lernkontrolle 250 12.2 Der Schulranzen/Schulrucksack 251 12.2.1 Die Bedeutung 251 12.2.2 Das Anforderungsprofil 253 12.2.3 Lernkontrolle 256 12.3 Die rückengerechte Komforttrage für Babys 257 12.3.1 Anpassung an Kind und Träger 257
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