AGR aktuell Ausgabe 71

11 AGR aktuell 2024/71 | Aktion Gesunder Rücken e. V. gesundes und bewegtes Sitzen in eine neue Dimension zu bringen. Sein ikonisches Design signalisiert bereits beim Betrachten, dass sich in dem Hocker etwas ganz Besonderes verbirgt, das beim Hinsetzen sofort spürbar wird. Sitz und Korpus des „Sitness 4D“ lassen sich im belasteten sowie unbelasteten Zustand um 360 Grad drehen. Seine einzigartige Technik aus freischwebenden Druck- und Zugfedern vermittelt ein fast schon schwebendes Sitzerlebnis, das einen in vier Dimensionen schwingen lässt. Dies aktiviert die Rückenmuskulatur beim Sitzen und sorgt automatisch für eine aufrechte Sitzposition. Dass das Ganze noch sichtbar Spaß macht und dem gesunden Sitzen höchsten Fun-Faktor verleiht, ist nur ein positiver Nebeneffekt. Mit seinen leichten zehn Kilogramm Gewicht und dem integrierten Tragegriff lässt sich der „Sitness 4D“ auch sehr gut transportieren und ermöglicht einen neuen flexiblen Einsatz in Büro- und Co-Working-Landschaften. Nicht nur ein innovatives Sitzgefühl, sondern auch innovative Produktionstechnologie zeigt der „Sitness 3D Stool“, der in Zusammenarbeit mit dem Designer Thorsten Franck und dem Team #wagnerdesignlab entwickelt wurde. Mit der freischwingenden Bewegung durch die Bodenplatte ist die Sitzalternative rundum beweglich und bietet eine neue Art, die Sitness-Bewegung zu spüren. Das Material des Aktivstuhls besteht aus 100 Prozent recyceltem PETG (Polyethylenterephthalat-Glykol) und zeigt somit einen Weg in eine neue, nachhaltige Zukunft. Ganzheitliche Sitzlösungen Die Integration der Sitness-Technologie in verschiedene Bereiche des Lebens, sei es im Büro, beim Gaming oder im Kinderzimmer, zeigt das breite Anwendungsspektrum und das Potenzial dieser innovativen Lösung. Sie stellt einen wichtigen Schritt in Richtung einer ganzheitlichen Lösung für das Problem des sitzenden Lebensstils dar. Die Grenzen des herkömmlichen Sitzens werden überwunden und eine neue Ära des aktiven und gesunden Sitzens eingeläutet. Sitness ist eine moderne Marke der Topstar GmbH, die für begeisternde und nachhaltige Sitzlösungen steht. Unsere einzigartige Technologie für bewegtes Sitzen wurde entwickelt, um einen wohltuenden Effekt auf die Gesundheit zu erzielen. Mit Marktexpertise und modernen Produktentwicklungen differenziert sich Sitness immer mehr zu einer Lifestyle-Brand mit Produkten vom Kinderstuhl über Bürostühle, Gaming Chairs bis hin zur neuen Esszimmerkollektion. Aktives Sitzen mit der Topstar-Kollektion Neben vielen bekannten Gesichtern lernen wir auch immer wieder neue ergonomische Konzepte kennen. Ein neues Mitglied in der Familie der AGR-zertifizierten Hersteller ist die Firma Topstar. In einer mehrstündigen Prüfung wurden verschiedene Mehrzweckstühle, Gaming- stühle, Freizeitstühle, Aktiv-Stühle und Aktiv-Bürostühle von unseren Gesundheitsexperten getestet, mit Erfolg: Acht der Produkte wurden als besonders rückenfreundlich bewertet! Mit der Sitness-Technologie wird dem Nutzer dreidimensionales Sitzen ermöglicht, er trainiert so ganz unbewusst die Rückenmuskulatur und beugt nachhaltig Rückenschmerzen vor. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Gütesiegelprüfung und zur Auszeichnung mit dem AGR-Gütesiegel! Geprüft & empfohlen ' Kontaktinformationen TOPSTAR GmbH 86863 Langenneufnach Tel.: 08239 789-0 info@topstar.de www.topstar.de Der Sitness 4D fördert aktiv mehr Bewegung und freies aufrechtes Sitzen. Der Sitness AirWork mit seiner 3D-Bewegungstechnologie sorgt für eine rückenfreundliche Sitzhaltung am Arbeitsplatz. Das 3D-Sitzgelenk des Soft Sitness Art schafft weich schwingende Bewegungen für bewegtes, gesundes Sitzen. Ein Video zum bewegten Sitzen mit Sitness können Sie mit dem QR-Code abrufen.