agr-aktuell-67

AGR intern 54 AGR aktuell 2022/67 | Aktion Gesunder Rücken e. V. >> „Zeig Herz gegen Rückenschmerz – jetzt und für immer“ Expertenworkshop erneut online – mit vollem Erfolg Ulrich Kuhnt I BdR e. V. und Detlef Detjen I AGR e. V. Mit den gesammelten Erfahrungen der letztjährigen Veranstaltung konnten wir in diesem Jahr viele Anregungen der Teilnehmenden umsetzen. So wurde die Veranstaltung auf zwei halbe Tage verteilt. Dadurch konnten die Teilnehmenden die Veranstaltung von Anfang bis Ende mit Aufmerksamkeit folgen. Es gab diesmal echte Pausen, ein kleines aber wichtiges Detail, welches sehr positiv von den Teilnehmenden bewertet wurde. Die Beiträge wurden auf 40 Minuten begrenzt, sodass weitere 20 Minuten zur Diskussion mit den Referenten genutzt werden konnten. Zudem verzichteten wir auf das „Großstadt-Studio in Hannover“ und schalteten die Moderatorin Dr. Heike Streicher und die Moderatoren Günter Lehmann, Ulrich Kuhnt und Detlef Detjen aus Leipzig, Edertal, Hannover und Selsingen dazu. Dass dies gut gelungen ist, zeigten die zahlreichen Reaktionen. Hier einige Stimmen der Teilnehmenden (Ausschnitt aus 82 Rückmeldungen): Dankeschön! Toll, dass ihr am Ball bleibt +++ Digital hat perfekt funktioniert +++ Die Weiterbildung war sehr informativ und schön gestaltet! Es war sehr spannend! Bitte immer online stattfinden lassen! +++ Ihr seid super authentisch, motivierend +++ Das waren sehr inspirierende Tage und gern weiter online +++ Gern mehr Erkenntnisse aus der Wissenschaft +++ Es war ein schönes Wochenende mit euch +++ Danke, es war sehr relevant für meinen Praxisalltag +++ Am 5. und 6. März 2022 fand zum zweiten Mal der traditionelle Experten- workshop zum Tag der Rückengesundheit im Online-Format statt. Rund 120 Teilnehmende zeigten sich sehr zufrieden mit der Themenauswahl, den Referenten und Moderatoren. { { acht spannende Vorträge und Workshops { { acht Fragerunden mit den Experten { { eine Podiumsdiskussion Alle Themen sowie kurze inhaltliche Zusammenfassungen finden Sie auf www.agr-ev. de/expertenworkshop. Da das Live-Erlebnis und die Fortbildungspunkte offline nicht möglich sind, berechnen wir lediglich 50 Prozent der normalenWorkshop-Pauschale. Das Kongresspaket besteht aus den Aufzeichnungen sämtlicher Vorträge, WorkExpertenworkshop verpasst? Kein Problem – buchen Sie das Kongresspaket und schauen Sie sich die Beiträge in aller Ruhe an: shops mit anschließenden Fragerunden sowie der Podiumsdiskussion. Sie zahlen lediglich: { { 87 Euro (statt 174 Euro) { { 50 Euro (statt 100 Euro) für BdR-Mitglieder und AGR-Fördermitglieder Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht an gudrun.ruggeri@bdr-ev.de.