agr-aktuell-66

7 Geprüft & empfohlen AGR aktuell 2021/66 | Aktion Gesunder Rücken e. V. mit hervorragendem Sitzkomfort in drei Sitz- härten sind unter anderem eine Spezialität von himolla. Die Sesselbaureihe gibt es in vie- len Größen, S, M, L, XL bis zur Schwerlast-Ver- sion. Dabei verändern sich Sitztiefe, Sitzhöhe, Rückenhöhe mit der Sesselergonomie-Größe. Die Ausführungen beginnen mit einer ex- trem leichtgängigen, manuell verstellbaren Variante und reichen über ein-, zwei- und dreimotorige Ausführungen mit elektrischer Kopfteilverstellung bis hin zur Aufstehhilfe. Bei allen Sesseln öffnet sich der Rücken beson- ders weit. Die elektrischen Relaxsessel sind mit einem außen liegenden Akku kabellos im Raum aufstellbar. Die brandneuen Zusatzausstattungen wie Air- Massage und Sitz- und Rückenheizung stellen körperliche und mentale Entspannung in den Mittelpunkt. Auch eine extra breite Schwer- lastausführung bis zu 160 kg/200 kg ist zu haben, sodass keine Wünsche offenbleiben. Wir verfolgenden einen ganzheitlichen Ein- richtungsgedanken für mehr Wohnkultur und beste Gestaltungsqualität in Ihrem Zuhause. Daher gibt es passen zu Ihrem EASYSWING das abgestimmte Sofa, CUMULY 4050/4051. Nachhaltigkeit Um so wichtiger ist es, darüber hinaus wei- tere Werte zu kreieren und so die eigene Produkt-Ethik zu p egen mit Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Die EMAS-Validie- rung seit 2008 sowie die Auszeichnung mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ sind die Früchte unseres jahrelangen Engagements im Sinne unserer Umwelt. Der „Blaue Engel“ ist das Umweltzeichen der Bundesregierung zum Schutz von Mensch und Umwelt. Seit 2011 ist die gesamte himolla Polstermö- belkollektion mit dem Blauen Engel für emis- sionsarme Polstermöbel zertifiziert, sodass unsere Produkte mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ (DE-UZ 117) gekennzeichnet wer- den dürfen. Ein Beleg dafür, dass wir unsere Produkte in all ihren Bestandteilen bis hin zu Schäumen und Ledern mit Materialien fertigen, die um- weltgerecht und mit großer Nachhaltigkeit erzeugt werden. In den Zertifizierungen wer- den sämtliche Themen, wie zum Beispiel FSC- zertifizierte Holzverwendung, Einsatz von Re- cyclingmaterialien und Wiederverwertbarkeit nach dem Lebenszyklus, berücksichtigt. Ein Wohnzimmer ist ohne Polstermöbel un- vorstellbar. Manche Polstermöbel können wegen ihrer großen Oberfläche und ihrer lan- gen Lebensdauer eine wesentliche Quelle für Schadstoffe in Innenräumen sein. Schadstof- fe, die die Gesundheit und Umwelt belasten können, stammen in aller Regel aus Klebern, Polstermaterialien, Bezugstextilien oder dem Leder. ' Kontaktinformationen himolla Polstermöbel GmbH 84416 Taufkirchen/Vils Tel.: 08084/25-0 info@himolla.com www.himolla.com Relaxsessel und Polsterganituren von himolla Wer kennt das nicht, ein gemütlicher Abend zuhause oder im Freundeskreis. Trotz angenehmer Atmosphäre werden wir unruhig und „rutschen“ ständig hin und her. Wir fühlen uns einfach unwohl, oftmals setzen sogar Rückenschmerzen ein. Lange Fernsehabende werden zur Qual. Ursache ist nicht unbedingt das Pro- gramm, sondern es sind ungeeignete Pol- stermöbel, bei deren Entwicklung Design und nicht Ergonomie und Funktion im Vordergrund standen. Hier setzen die neu mit demAGR-Gütesiegel ausgezeichneten Relaxsessel und Polstergarnituren an. Sie ermöglichen ein gesundes Sitzen bzw. Liegen und bieten dabei so einige ergono- mische Extras, die den Rücken stärken. Herzlichen Glückwunsch zur Auszeich- nung mit dem AGR-Gütesiegel! Geprüft & empfohlen Relaxsessel der Serie EASY SWING: Ergonomie und Funktionalität auf höchstem Niveau himolla Was einst als kleine Werkstatt in Taufkirchen begann, hat sich längst zu einem der größten Polstermöbelhersteller Europas entwickelt, der international agiert. Seit 70 Jahren produ- ziert himolla hochwertige Sitzmöbel mit Leidenschaft, Sachverstand und dem Gewissen, etwas Gutes für die Region zu tun. So ist himolla der größte Arbeitgeber im Bereich Polster- möbel in Deutschland und produziert nach wie vor auch in Taufkirchen Vils bei München. himolla steht für schickes Design, die markante und auf den ersten Blick erkennbare Hand- schrift von Chefdesignerin Tamara Härty, höchsten Komfort, technische Rafinessen vom Funktionsarmteil bis zummotorischen Hightech-Beschlag, eine immense Planungsvielfalt und vorzügliche Bezugsmaterialien.