02_AGR_aktuell_Ausgabe_1_Frühjahr_2020_150dpi

11 AGR intern AGR aktuell 2020/63 | Aktion Gesunder Rücken e. V. { { Begriff „Rückenschule“ zieht nicht mehr { { noch kein Alleinstellungsmerkmal { { mit der zunehmenden Altersstruktur wird immer wichtiger und auch interessanter { { es braucht junge motivierte Kursleiter Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung { { gute Zusammenarbeit mit der Krankenkasse { { Das heutige Thema war super. { { Social Media (ist ja in Planung) { { alle praktikablen PR-Maßnahmen { { mehr Achtsamkeitsübungen, Inhalte zur direkten Umsetzung im Alltagsgeschehen { { Aufklärungskampagnen, z.B. Fernsehwerbung { { den Stellenwert der „Standard-Rückenschule" wieder schätzen durch Arbeit an der Basis, Grundausbildung → Pflichtvoraussetzung { { Achtsamkeit einarbeiten { { evtl. in Zusammenarbeit mit Krankenkassen Aktionen in Fitnessstudios durchführen { { mehr Kurzprogramme in der Neuen Rückenschule, längere Begleitung durch verschiedene Broschüren auch für Mitarbeiter (einfache Sprache) { { für mich ist die Arbeit des BdR sehr gut, weiter so { { Gesundheit Arbeitnehmer/Arbeitgeber, Firmenfitness, Fürsorge/Aufsichtspflicht Arbeitgeber weiterhin bearbeiten; Umgang mit ZPP; Bildungs-/Gesundheitspolitik beeinflussen wollen { { mehr Fortbildung im Norden { { evtl. Werbung in den kleinen Kursen vor Ort! Werbung über die Krankenkassen? { { Arbeitsgruppen im Norden/Spaß, alle Altersgruppen/Kleingruppen; siehe alle Workshops

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQ2Mzcy